Dienstag, 3. Februar 2015

Gemeinsam Lesen #18 [Aktion]


Zwar bin ich am zweiten Arbeitstag nun schon wieder bereit für Urlaub, oder besser noch eine Karenz, aber ich finde mich trotzdem tapfer ein und teile noch meine Lektüre, ehe ich mich zu einem weiteren anstrengenden Tag aufmache.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

 Ich lese aktuell Das Silmarillion und bin erst auf Seite 75 von 448. 

2 Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"So waren nun die drei Geschlechter der Eldar in Valinor endlich beisammen, und Melkor lag in Ketten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 

Ich bin wirklich überrascht wie sehr mir dieses Buch zusagt, ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich mich würde durchquälen müssen, doch dem ist gar nicht so. Da ich mittlerweile ein ziemlicher Fan von Mittelerde geworden bin interessiert mich die Entsteht doch sehr.

4. Gibt es eine Person in eurem aktuellen Buch, die ihr überhaupt nicht mögt? Wenn ja, warum? Und wenn ihr der Person etwas sagen könntet, was wäre das?

Hihi, in meinem Buch gibt es enorm viele Persönlichkeiten und das obwohl noch gar nicht alle geboren wurden. Ich habe weder besonder positive noch sonderliche negative Gefühle für die Figuren, denn auch der böse Melkor erfüllt schließlich seinen Teil.

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Misty:)

    Das Buch hört sich interessant an, aber für mich wäre es wahrscheinlich nichts.Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch und einen tollen Tag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ohhh, das Silmarillion ♥ Ich habs ja leider noch nicht gelesen, aber das werde ich auf jeden Fall noch machen! Ich hab ja auch etwas Respekt davor, aber anscheinend liest es sich sehr gut :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ach du liest auch das Silmarillion? :D Ich dachte auch, dass ich mich durchquälen müsste (gut durch die ersten Seite war das auch der Fall), aber mir gefällt es auch sehr gut. Wirklich interessant, wie Mittelerde entstanden ist. Ja, ohne Melkor wäre es sicher langweilig, aber ein paar Kriege weniger, täten ihm ganz gut ;). Bei mir herrscht sogar gerade 200 Jahre Frieden.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen liebe Misty :)

    Oh dein Buch ist wirklich toll!
    Das Silmarillion steht auf meiner Wunschliste sehr weit oben :3
    Ich liebe Tolkiens Bücher einfach *--*

    Ich wünsche dir noch gaanz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, man merkt, dass es gerade diese Lesewoche gibt, heute lesen ja total viele das Silmarillion! :-) Das Buch muss ich unbedingt noch lesen.

    AntwortenLöschen
  6. Stimme Mikka Liest zu, über das Silmarillion bin ich heute schon öfter "gestolpert". :D
    Weiter viel Spaß beim Lesen.
    Emmi

    AntwortenLöschen
  7. So ein Zufall, das lese ich auch :D :D
    Es geht wirklich erstaunlich gut zu lese, dank Tolkiens genialem Schreibstil :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Noch ein Silmarillion :D Ich habe es mehrfach angefangen, aber es erinnert mich zu sehr an die Bibel, als dass ich bislang wirklich Spaß dran gehabt hätte XD

    Liebe Grüße
    Filia
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Ich bringe dir heute einen TAG vorbei! :D Ich hoffe, du hast Lust mitzumachen - würde mich freuen ;)
    http://blog4aleshanee.blogspot.de/2015/02/tag-liebster-award3.html

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Eure Inschrift. Bei mir gelten die gängingen Datenschutzbestimmungen!